Definierte Wellen Hairstyling

Du wünschst dir definierte Wellen und hast keine Lust auf glatte Haare?


Dann bist du hier richtig



Dann fangen wir doch gleich damit an:)


Was du brauchst: 

Ein Welleneisen, Abteilklammer/n oder Haarklammer/n, Haarspray und Hitzeschutz für die Haare


Schritt 1



Bevor du deine Haare abteilst, verwende ein Hitzeschutz für deine Haare, da Hitze deine Haare strapaziert. Teile etwas oberhalb deines Ohres deine Haare ab. Ich verwende nur eine Abteilklammer, weil ich feines Haar hab. Bei dickem Haar kannst du natürlich weitere Haarpartien abteilen. 


Schritt 2


Ich setze das Welleneisen erst unter dem Ohr an, um so Wellen in den Längen zu bekommen. Falls du auch am Ansatz Wellen haben willst, dann setzt du am Ansatz an.

Du nimmst dir etwas breitere Haarpartien, steckt diese zwischen die Heizstäbe und drückst das Welleneisen ca 10-15 Sekunden (feine Haare können weniger). 

Wenn du meinst das die Heizzeit ausreicht hältst du das Welleisen wieder locker, geh die Haarpartie etwas runter und fang bei der letzten Welle wieder an. Anfangs kann es sein dass das noch nicht so gut klappt, aber Übung macht den Meister. 

Tipp: Du kannst es dir leichter machen, wenn du dir einen Spiegel zur Hilfe holst. 





Das selbe machst du mit den restlichen Haarpartien auf der gleichen abgeteilten Seite. Die hinteren Partien vom Hinterkopf sparst du aus, denn die kommen erst zum Schluss. 







So sollte dann in etwa deine fertige Welle aussehen. Spätestens jetzt wirst du merken wie easy das ganze ist.



Schritt 3



Sind deine Haarpartien fertig gewellt, darfst du dein Haarspray nicht vergessen, denn dies gibt den Wellen halt. Du willst ja schließlich die Wellen den ganzen Tag tragen:)



Schritt 4


Du nimmst die Partien vom deckhaar die du abgeteilt hast und teilst diese wieder in 2 Partien.





Und wellst dieser wieder in Höhe deines Ohres

Am Ende sollte das Ergebnis so in etwa aussehen.





Schritt 5


Jetzt teilst du auf der anderen Seite deine Haare genauso ab wie bei Schritt 1.



Schritt 6


Jetzt heisst es wieder Partien teilen und das Welleisen in die Hand nehmen.


Schritt 7

Haarspray nicht vergessen :)



Schritt 8



Abgeteiltes Deckhaar in 2 Partien teilen und dann wieder ab Ca. Ohr Höhe die Haare wellen. Vergesst auch hier nicht das Haarspray.


Schritt 9


Jetzt nehmt ihr die Haare vom Hinterkopf und teilt diese in 2 Partien oder mehr ein und wellt diese. Hinten kann es schwieriger sein die Haare zu wellen. Nehmt am besten die Partie, die ihr wellen wollt in die Hand und wellt dann seitlich eure Haare. Bestenfalls habt ihr jemanden der euch beim Hinterkopf helfen kann. Vergesst auch hier das Haarspray nicht :)

Schritt 10

Puh.. Du hast es geschafft. Jetzt kannst du mit deinen Händen durch die Haare fahren, um das Styling etwas zu lockern. 

Fertig


Kommentare

Beliebte Posts